Dienstag, 5. November 2019

#mydailytrump

 

Mehr als 11.000 Tweets hat Donald Trump abgesetzt, seit er US-Präsident ist: Die Hälfte davon waren Attacken auf politische Gegner, Medien und Institutionen, ergab eine Recherche der "New York Times.
 
Social-Media-Präsident Trump "Wohin mit Hass und Häme? Zu Twitter!" - click:
 https://www.spiegel.de/politik/ausland/new-york-times-wie-oft-und-worueber-donald-trump-twittert-a-1294800.html
"In mehr als 2000 Tweets beweihräucherte er sich selbst. In mehr als 1700 Kurznachrichten verbreitete oder befeuerte er Verschwörungstheorien. Insgesamt 5889 Mal hat Donald Trump eine Person oder einen Sachverhalt attackiert. Allein im laufenden Jahr feuerte Trump mehr Angriffs-Tweets ab als in den Jahren 2017 und 2018 zusammen. Mindestens 630 Menschen attackierte er direkt. Mehr als alles andere lobt Trump sich selbst, nämlich insgesamt 2026 Mal. In 16 Tweets bezog er sich auf sich selbst als "Lieblings"-Präsidenten. Allein in den ersten beiden Oktoberwochen hat Trump mehr als 500 Mal getwittert."

... 

 "Trump macht Kaliforniens Gouverneur für Buschbrände verantwortlich", doch der entgegnet ironisch: "Sie glauben nicht an den Klimawandel. Sie sind für dieses Gespräch entschuldigt." - click:
https://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-kritisiert-den-gouverneur-kaliforniens-wegen-der-buschbraende-a-1294671.html
und der US-Präsident wirft Kaliforniens Gouverneur vor, bei der Forstverwaltung versagt zu haben. Die brennenden Wälder gehören allerdings dem Bund: "Trump will nicht für Waldbrände aufkommen"


DAS WURDE ABER AUCH ZEIT: "Trump verliert im Streit um Steuererklärungen" - click:
 http://rp-epaper.s4p-iapps.com/artikel/903808/15072859

Keine Kommentare: