Sonntag, 24. November 2019

SMS verläßt Düsseldorf

"Warum SMS jetzt Düsseldorf verlässt" - click:
http://rp-epaper.s4p-iapps.com/artikel/909244/15255405
Der Weltmarktführer zieht nach Mönchengladbach
Tja, mein alter und erster Arbeitgeber (1970!) damals noch Schloemann AG (Anlagenbau und Maschinenbau für die Verarbeitung von Stahl, NE-Metallen und Kunststoffen) im Carree Steinstr./Kö/Grünstrasse/Berliner Allee (heute Kö-Galerie/Sevens/u.a.). Mit Mittagspausen im Benrather Hof (jetzt Cartier) und späterem Umzug nach Flingern/Düsseltal auf die Eduard-Schloemann-Strasse. Es waren 22 schöne Jahre.

Neubau in Mönchengladbach


"Betr. RP Artikel SMS Umzug
der Artikel fast die Entscheidung  recht gut zusammen. Auch das Hauptgebäude in Düsseldorf ist schon seit Jahren stark sanierungsbedürfig. Der Unterschied zu Düsseldorf ist  auch noch, das in Gladbach das Gelände vorhanden ist und eine Baugenehmigung schon vorliegt.  Das hätte in Düsseldorf alles noch gemacht werden müssen.
Ende 2021 soll zum 150 jährigem Jubiläum der Firma Richtfest sein.
 Auf den Standort Hilchenbach hat das keine Auswirkungen. Auch in Hilchenbach wird es weitere Modernisierungen geben. Hilchenbach ist eine der drei Technologiezentren in der SMSgroup neben dann Mönchengaldbach  und Luxemburg.
 IT seitig wird das auch reichlich Arbeit machen von  IT im Neubau planen bis zum Umzug von den Arbeitsplätzen und Serverräumen."
Danke für die Info an Meggsy aus Hilchenbach!

Keine Kommentare: