Sonntag, 14. Januar 2018

đŸ€” NÄHE trifft FREIHEIT 😏

 "So ein mickriger Slogan fĂŒr so eine großartige Stadt? Das kann doch nicht deren Ernst sein..." - click:
 https://www.biograph.de/nichts-trifft-alles-und-bloed-trifft-sinn
https://www.biograph.de/nichts-trifft-alles-und-bloed-trifft-sinn
 đŸ˜ 😕 đŸ€” 😉
Uwe Schaffmeister vom EXPRESS: "Hab mir eben mal die Corporate angeschaut und mir folgendes dabei gedacht: Die Schrift sieht aus wie eine fette Arial, also billige Massenware ohne Emotionen.
Die Schriftfarbe rot ist nur dann lesbar wenn der Hintergrund weiß oder metallfarben ist.
Laut CI soll das Anschneiden der Headline die Grenzen sprengen, fĂŒr mich sieht es speziell bei Worten wie Horizont eher nach Einengung aus.
Die Worttrennungen innerhalb der Überschrift dĂŒrfte nicht nur Heine verzweifeln lassen, es widerspricht der Forderung nach leichter Sprache - mal sehen wie die Webseiten und Publikationen der Stadt diesen Gegensatz lösen." 

1 Kommentar:

Wifimann hat gesagt…

Genau, dein Urlaub ist nahe, dann bist du frei...;-))..w