Freitag, 15. April 2016

Majestät, bitte entschuldigen Sie

Eingeknickt, Frau Merkel, oder was?!
http://www.rp-online.de/politik/deutschland/angela-merkel-laesst-strafverfahren-gegen-jan-boehmermann-zu-aid-1.5906107














Auszüge aus Kommentaren: "...Geben Sie uns unsere Würde wieder, wie sie das offensichtlich ohne Probleme für einen grössenwahnsinnigen Möchtegern- Sultan tun. Sie wurden hier in Deutschland gewählt um UNSRE Interessen zu vertreten, und nicht um einem unberechenbaren islamistischen Politiker zu Willen zu sein...."
"Jetzt schafft es schon ein Land, das die Demokratie mit Füßen tritt, uns so weit unter Druck zu setzen, dass die Grundsätze unserer freiheitlich demokratischen Grundordnung, insbesondere der Gewaltenteilung, nicht mehr eingehalten werden. Nur in einem Punkt kann man Frau Merkel Recht geben: § 103 StGB ist nicht nur überflüssig, sondern in meinen Augen sogar unvereinbar mit dem Grundgesetz. Die Bundesregierung hätte sich von Anfang an nicht in diese Drucksituation bringen lassen sollen, da scheint Frau Merkel taktisch ganz schlecht beraten worden zu sein !"

1 Kommentar:

Wagen 452 (früher) hat gesagt…

Frau Merkel hat Erdogan mit ihrer Äußerung politisch auf Abstand gehalten. Es war vollkommen richtig, diesem Despoten zu erklären, daß sich die westlich orientierte Politik nicht in Satire einmischt. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Und wenn das ein Erdogan nicht begreift, dann gehört er nicht auf den Präsidentenstuhl, sondern sollte sich lieber in Menschenführung üben.