Mittwoch, 28. Oktober 2015

Taxitarife. 25% Erhöhung. Mindestlohn. Gejammer

Die Rheinische Post schreibt: "Taxiunternehmen unter Druck"

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/taxis-in-duesseldorf-unternehmen-durch-mindestlohn-unter-druck-aid-1.5500653


















Ich kann das Gejammer nicht nachvollziehen. 
Seit der Tariferhöhung am 1.5. d.J. (die die Stadt Düsseldorf vollzogen hat!) kann ich aus meiner Sicht erklären, dass definitiv weniger Fahrten durchgeführt werden. Die drastische Tariferhöhung um 25% läßt viele Düsseldorfer Stammkunden vor einer Fahrt mit der Droschke zurückschrecken und alternative Transportmöglichkeiten ins Auge fassen. Das kann ich sehr gut nachvollziehen; denn nicht jeder kann sich die stark gestiegenen Preise für die Fahrten leisten. Auch das viele Bürger darüber verärgert sind und eine derart eklatante Preissteigerung nicht mitmachen wollen ... oder können.
Der generierte Umsatz aber, ist durch die Tariferhöhung - zumindest bei mir - gleichgeblieben, ja sogar manchmal etwas mehr. Darum vermute ich, dass die jammernden Kollegen irgendetwas falsch machen.
Den Leserkommentarschreiberlingen, die zu obigem rp-online-Artikel ihren einfältigen und dummen Senf hinzugegeben haben, drücke ich nur mein tiefstes Bedauern aus und empfehle als Frustabbau eine Runde um den Block zu laufen oder zwei-dreimal mit dem Kopf gegen die Wand zu schlagen ...

Keine Kommentare: