Freitag, 26. Dezember 2014

Unterwegs am Weihnachtsabend

... ist auch ohne Schnee immer etwas etwas Besonderes.
Der WDR zum Beispiel spielt von 18 bis 23 Uhr Melodien zum Winter. Klingt zunächst banal - doch es entpuppt sich als eine Zeit, in der man eigentlich beim Fahren durch die fast menschenleere Stadt nicht gestört werden möchte - weil diese wunderschöne Musik so sehr zum Träumen einlädt. Dank an den/die Musikredakteure des Abends!
Es waren solche Schmuckstücke dabei:


Christina Perri: "Something about december" - click:
https://www.youtube.com/watch?v=OR2LXXIX8ro

Da gefühlte 80% der Restaurants und 75% der Kneipen geschlossen hatten, war viel Zeit zum Träumen ... ok, die neue Brasserie im Stadthaus 'Da Medici' war u.a. geöffnet (sieht toll aus!) ...
 
 
 
 ... bei Ventes war geschlossene Weihnachtsfamiliengesellschaft ...
 





 ... und des Taxifahrers Lieblingsweihnachtsweisen spielten zum Wohlbefinden aus dem Volksempfänger der mercedialen Droschke:

während vom Glockenspiel an der Marktstraße 'Jingle bells' und 'Dreamin of a white Christmas' erklangen: 
 
Selbst im neuen Oceans, war nur das Treppenhaus beleuchtet:
 Und zum Schluß holen einen dann die Nachrichten ein, die daran erinnern wie vor 10 Jahren rund um den Indischen Ozean mehr als 230000 Menschen ihr Leben verloren
http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2012/12/25/article-2253133-168A557E000005DC-244_468x295.jpg

2 Kommentare:

Sleepless in D.Town hat gesagt…

Und wieder einmal wurde das Rauchverbot nicht beachtet :(

Taximann hat gesagt…

? Hä?
Wann und wo? Stänker