Montag, 17. November 2014

Philae ... fünfhundertzehnmillionenkilometer

punktgenaue Veröffentlichung des Nickelback-Albums 'No fixed Adress' ...
 im Zusammenhang mit der Landung des Labors Philae auf dem Kometen Tschuri - click:
http://www.zeit.de/wissen/2014-11/philae-tschuri-mission-rosetta

Es ist eine so unglaubliche Leistung menschlichen Pioniers- und Ingenieursgeist, dieses Manöver zu planen und durchzuführen, in 510 Millionen km Entfernung (!) auf einen durchs Weltall rasenden Kometen aufzuspringen.
Die Sonne ist 150 Millionen km entfernt. Der Mond sogar "nur" 384.000 km. (Aber die Mondlandung soll ja eh in Hollywood gefilmt worden sein...)
click Foto zu "Wie könnte man Rosetta-Sonde Philae wieder flottbekommen?":
http://www.der-postillon.com/2014/11/sonntagsfrage-135-wie-konnte-man.html
Fotos: ESA/Rosetta/Philae/CIVA

Keine Kommentare: