Freitag, 21. November 2014

Die "Wilde Maus" am Wehrhahn

Diese Kreuzung (GrafenbergerAllee/Wehrhahn/Worringer-/Adlerstraße) kann nur vom selben Planer des gleichnamigen Kirmes-Fahrgeschäfts ersponnen worden sein. Die nervigsten Knotenpunkte im RP-Überblick - click:
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/ampelcheck-wo-fussgaenger-und-autofahrer-genervt-sind-aid-1.4644039

Foto: Andreas Endermann/RP

Weitere Stauverursacher - click:
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/autofahrer-verursachen-viele-staus-selbst-aid-1.4648521
 Jetzt setzt das Amt für Verkehsführung noch einen drauf:


 Im Mai 2013 hatte ich mal für einen Kreisverkehr an dieser Stelle plädiert - click:

http://taximann-juergen.blogspot.de/2013/05/pladoyer-fur-kreisverkehr.html


der könnte so in etwa aussehen:

Nadelöhr Theodor-Körner-Straße/Heinrich-Heine-Allee wird zum Weihnachtstrubel etwas entschärft - click:
 http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/duesseldorf-engpass-in-der-city-verschwindet-aid-1.4681336
und: "Engpass in der City"

 Kommentar: "Weniger Autos, weniger Staus"


1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Taximann,

da ich selber jeden Tag durch diese Chaoskreuzung muss, frage ich mich, was sich die Verkehrsplaner dabei gedacht haben. Zu hohes Verkehrsaufkommen auf kleinstem Raum, ohne Chance auf Besserung.
Der Kreisverkehr ist meiner Meinung nach nicht die Lösung. Zu kleiner Radius, zu viele Strassen, dazu hirnrissige Autofahrer aus jeder Richtung. Und mittenrein eine Strassenbahn, die aus einem Tunnel kommt. Sie könnte nur durch eine Ampelanlage durch den Kreis kommen. Wenn die Toulouser Allee so richtig zum Leben erwacht, wird es noch schlimmer.

Übrigens habe ich das Gefühl, daß die alte Kreuzung besser funktioniert hat.

für Dich immer freie Fahrt