Freitag, 24. Januar 2014

Fussgänger an Ampeln



 Es ist sehr oft der Fall, daß Fußänger (leider nun im Winter auch noch dunkel gekleidet) vollkommen unachtsam die für sie rote Ampel mißachten und auf die Fahrbahn treten. Manche -wahrscheinlich testosterongesteuerten Exemplare- wollen auch bewußt die Konfrontation mit Autos aufnehmen, ignorieren das Rotlicht und schauen einem noch provozierend in die Augen (im Stil eines Toreros, mit allerdings ganz geringer Knautschzone für sie selbst!)

Interessant ist auch zu beobachten, dass von den wartenden Passanten der Blick häufig nur starr auf ihre Fussgängerampel gerichtet ist (siehe Foto unten). Kommt dann "ihr Grün" gehen die meisten los - ohne auch nur einmal nach links oder rechts zu schauen (es könnte immerhin noch ein Auto anrollen...)

Keine Kommentare: