Donnerstag, 17. Oktober 2013

"Gigantisches Kapitalismusdesaster"

nannten es einige Kommentatoren in Funk und Fernsehen: den - nun doch zwischenzeitlich verhinderten - amerikanischen Staatsbankrott. Es klang fast so, als hätte sich die Maya-Kalender-Weissagung mit Verzögerung nun doch verwirklicht; dabei nehmen "nur" einige wenige Tee-trinkende Milliardäre die Welt in Geiselhaft.
Geradezu höhnisch finde ich, daß nun chinesische Ratingagenturen (ich wußte gar nicht, dass so was zugelassen ist) die USA mit "A-" bewerten - click:

Warum legen die US-Notenbanken ihr Geld denn nicht auf arabischen Banken an?* Im Islam dürfen  doch - laut Koran - keine Zinsen genommen werden. (wie hier auf der Mintropstraße)
 *hiermit sei erwähnt, dass ich überhaupt keine Ahnung habe von all dem Mist


2 Kommentare:

Roland hat gesagt…

" *hiermit sei erwähnt, dass ich überhaupt keine Ahnung habe von all dem Mist "
der Hinweis war nicht wirklich nötig ... aber ich bin sicher, der verantwortlichen Politikerkaste geht es da nicht anders :-]

Aloisius hat gesagt…

...worum ässe Oaraber ko Brot?

Woils ko Mehl hom!