Dienstag, 22. Oktober 2013

1000DM aus Limburg

Erinnert sich noch jemand?
Auf der Rückseite der 1000-DM-Banknote war ... der Limburger Dom
Vielleicht ist das des Übels eigentlicher Ursprung - und außerdem: die Vorderseite gehörte den Märchenerzählern Gebrüder Grimm!
Es ging wahnsinnig schnell - kaum noch alte Fünfer sind in Umlauf, der Wechsel vollzog sich fast komplett innerhalb von 5 Monaten - click:

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Die 1000er-Scheine sind aber von 2 versch. Generationen, gell? Keine Kritik, dennoch gut hergeleitet!

Naja, bin als Ex-Düsseldorfer und Neu-Nürnberger wohl einfach zu "muffelig" geworden. Siehe auch 100 DM-Schein mit Nürnberger Motiv Jakob Muffel (Motiv passt dann ja)
http://commons.wikimedia.org/wiki/File:100_DM_Serie2_Rueckseite.jpg

Kennt den Schein überhaupt jemand?

Dein Namensvetter