Mittwoch, 16. Oktober 2013

Big B ... und mein Platzverweis

Übungen für die Große-Gala-Promi-Eröffnungs-Party am dem Hofgarten zugewandte Seite des Kö-Bogens.
Klar, daß mir sowas auffiel und ich sogleich ein paar Schnappschnüsse machen wollte.
 
 Aber - ich hatte nicht damit gerechnet, das mich ein deutlich schwäbelnder und schwäbisch gekleideter Mensch fragte, was ich hier zu suchen hätte. Auf meine Antwort und den Hinweis auf den Fotoapparat in meiner Hand entgegnete der Schwabe: "Das geht nicht. Sie sind hier auf privatem Grund und Boden." Mein Nerv war deutlich getroffen und ich widersprach, daß ich ein Düsseldorfer Bürger sei und das hier immer noch Düsseldorfer Boden in einem freien Land sei!"
Er verwies mich dennoch von dem "Grundstück"  (siehe Position unten, anscheinend also doch kein öffentlicher Boden).
 Ich bin mal gespannt, wie das mit den "Besitz- und Eigentumsverhältnissen" hier weitergehen wird ...


Keine Kommentare: