Samstag, 28. September 2013

War gestern der "Tag der Kleinkriminellen"?

Zunächst hatten zwei Halbstarke versucht, meinem Fahrgast die Aktentasche aus dem Kofferraum zu klauen. Nachdem ich sie durch die Carlstadt-Budengassen verfolgt hatte und dabei Polizei gerufen und fotografiert hatte, ließ der eine die Tasche fallen und beide verschwanden.

 Dann beobachtete ich, wie ein stark Alkoholisierter von 2 Kerlen vor dem Breidenbacher Hof (!) angesprochen wurde, die m.E. nichts gutes im Schilde führen konnten. Zunächst ließen sie von ihm ab, doch nach wenigen Metern drehten sie um und verfolgten ihn wieder. Ich fuhr die ganze Zeit neben ihnen her (siehe Foto). Nachdem sie den Betrunkenen, der sehr stark schwankte, an der Kö-Ampel erneut ansprachen fuhr ich heran und sagte "Ich hab euch im Auge, Jungs. Passt auf!" Darauf der eine: Isch nisch vonn hier. I don't schpeak german...
Daraufhin bot ich dem schwankenden Mann Hilfe an und fuhr ihn in sein Hotel.
Er war ziemlich happy darüber.
 

Später dann - am Brennpunkt Nummer 1: Soul Center Mühlen-/Mertensgasse - Aufruhr, Schlägerei und wieder mal viel Polizei
 
 Hoffentlich hat das hier bald mal ein Ende.

Ich schreibe das hier nur, weil ich mich des Eindrucks nicht erwehren kann, daß solche Vorfälle zunehmend häufiger vorkommen.

4 Kommentare:

Wagen 452 (früher) hat gesagt…

Ja Kollege, pass´nur auf, daß Du nicht rücklinks "gemeuchelt" wirst. DICH erkennen die alle wieder. Wohingegen DIE für UNS alle gleich aussehen. Außerdem, alleine in Deiner "Kutsche" bist Du Denen ziemlich ausgeliefert...

Anonym hat gesagt…

Guten Morgen Taximann.Nett ausgedrückt.Man kann es auch kurz machen : Mehr Gesockse = mehr Krawall. Gruss Schmitzemann

Anonym hat gesagt…

The Taxi-Hero-Report-Blog

Taximann hat gesagt…

Ey Anonym,ich wollt hier nicht den "Hero" rauskehren. Ich zeige 'nur' auf, was alles so passiert und was man(n) machen könnte ...