Freitag, 17. Juni 2011

Neue TAXI-Tarife ... ?

Heute auf Antenne Düsseldorf - und schon ist das Mediengetöse wieder riesengross.





click foto für Artikel in RP








Doch - gemach gemach. Es klingt mal wieder schlimmer als es wirklich ist.

3 Tarifbereiche sollen angeblich geändert werden (muß die Stadt natürlich noch absegnen):
Zum Einen - und das betrifft wirklich die Düsseldorfer (!) - soll der km-Preis um 10 ct erhöht werden.
Zweitens soll die Pauschalfahrt Messe-Flughafen nun 17 € betragen und drittens der Grossraumzuschlag um 4 € erhöht werden.

Den Messetarif (ich muß zugeben, ihn noch nie angewendet zu haben) dürften wohl nur Messegäste in Anspruch nehmen und mit dem Grossraumtaxi werden in der Regel Firmen-, Kegel- oder Junggesellenabschiedsgesellschaften chauffiert. Also kaum normale Düsseldorfer.

Und mal ehrlich, seit etwas mehr als 2 Jahren gelten die jetzigen Tarife. Die Taxler bekommen kein Weihnachtsgeld o.ä. und müssen sich auch angesichts der vielen Konkurrenz in Düsseldorf (knapp 1400 Taxen) so richtig den Ar... abfahren um den Herd am brennen und die Dusche am laufen halten zu können.
Das ist kein Gejammere - nur eine Feststellung, die auch bedacht werden sollte.
Danke für Euer Verständnis ... wenn es denn überhaupt so weit kommt.

2 Kommentare:

duessel-deluxe hat gesagt…

Der Ordnungs-und Verkehrsausschuß der Stadt prüft ja die Wünsche der Taxi-Genossenschaft.
Nun,zusätzliche Entgeltstrukturen,wie Weihnachtsgeld usw. sollten die Taxibetreiber
doch in den Arbeitsverträgen selbst verankern.

Es können ja nicht alles Aushilfen sein,die keine
Mehrleistungen wie Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld
erhalten....?
Wieso werden die jahrelangen,auch bekannten Durchschnittsverdienste der Fahrer nicht ermittelt,um dann ein Festgehalt plus Prämien
g e r e c h t vertraglich zu regeln ???

superfish hat gesagt…

Letzte Woche wurde ja eine Razzia angeordnet
von der Stadt und vom Zoll.
Der Genossenschafts-Fürst Klusmeier tut ja so,
als würden die "schwarzen Schafe" nun rein gar-
nichts mit den Taxi-Unternehmern zu tun haben ?

Das ist doch dummes Gerede,die "Schafe" fahren
doch mit Einverständnis der Taxibesitzer !!!