Dienstag, 21. Juni 2011
























Die intelligenten ausserirdischen Lebewesen wurden uns doch in den alten Filmen immer mit riesigen Köpfen und kleinen Händchen vorgestellt - vielleicht haben die aus den Weiten des interstellaren Raumes Kommenden ja schon "facebook" und "google" und keinerlei handwerklich produzierende Tätigkeiten ...?






















Das ist dann die nächste "Blase" die auch platzen oder explodieren könnte.

5 Kommentare:

duessel-deluxe hat gesagt…

Nach dem Börsengang wird dann das System
click and pay eingeführt.
So machen es die online Redaktionen ja vor.

"Fazzebock"- Anti-Fan Frau U hat gesagt…

Suuuuper- Idee! Wo gibts das T-Shirt? Mir gehts nämlich auch so: ich sitze sowieso schon viel zu viel am Compi und will das schon lange ein bisschen einschränken, wieder mehr rausgehen ins "real Life"(Konzerte, Theater u.ähnl., Schwimmen, Sport, Rad fahren etc. etc.)MEINE "Highlights" in der virtuellen digitalen Welt behalte ich natürlich bei:z.B. deine Taximann-Seite, liebster Jürgen! Da hab ich genug Infos, bunte Bildchen, interessante Links und auch von Zeit zu Zeit ein bisschen Kommunikation, gell? Meine diversen Musik-Recherchen oder Arbeit an der Website meines Natur- und Umweltprojekts und e-Mail-Kontakte in alle Welt kommen auch noch dazu - und das REICHT mir dicke!
Und dann treffe ich lieber alle meine wenigen, aber WIRKLICH "Lieben" ab und zu in meiner / unserer hochgeschätzten Lieblings-Musikkneipe oder beim Pizza-Essen oder sonstwo (oder lade mir meine wirklichen Freunde ganz altmodisch nach Hause ein und hab Spaß, und zwar WIRLICH "face to face"! Denn solche angeblichen "Fazzebock"-Freunde (O-Ton Paul Panzer) können doch NIE das "wirkliche Leben" ersetzen - ne vertraute tröstende Umarmung oder was auch immer man/frau gerade aktuell real braucht, kann mir der PC mit seinen tausenden Cyber-"Freunden" nie und nimmer geben! Und DIE Leute, die schon fast fanatisch und geradezu süchtig "Freunde" im Facebook sammeln (so wie andere Briefmarken - obwohl ... da gehts wenigstens noch um RARITÄT und QUALITÄT statt um Quantität!), ja die inflationieren und pervertieren den Freundschaftsbegriff!Und ich glaube, die müssen vielleicht auch gewaltig was kompensieren, was im Leben nicht wirklich SO gut hinhaut ... (die Einsamsten und größten Einzelgänger "in the real world" prahlen oft mit gigantischen Zahlen ...)
Also: WER von den 1987 "Freunden" kommt denn und hilft real Kisten schleppen beim Umzug? Da fallen uns sicher noch mehr Beispiele ein ...
Sorry, das musste längst mal raus!
Freue mich auf eine angeregte kontroverse Diskussion hier im Blog!
Liebe Grüße: dat Usch
P.S. Ist datenspionagetechnisch außerdem alles viel zu riskant!

Anonym hat gesagt…

...wer im GLASHAUS sitzt sollte nicht mit Steinen werfen !!!

Frau U hat gesagt…

Sorry,den unmaßgeblichen Kommentar einer / eines komplett "Anonymen" (wie EGO N u.a. Feiglinginnen / Feiglinge) beziehe ich nicht auf hier anwesende Kommentatoren (zumal es hier ja NUR um Facebook und Twitter geht!) ... wenn ICH schon so "mutich" bin, zu meiner offensichtlich unbequemen Meinung zu stehen (und gern bereit bin,mich ernsthaft mit kontroversen Meinungen zu beschäftigen und auseinander zu setzen), kann mir Frau "Anonym" (oder Herr...aber das glaub ich grad nich')doch auch offen ins Gesicht sagen, was sie / er mir unbedingt sagen möchte!Aber ach, das hat ja was mit "Reife" und Courage zu tun ...

Taximann hat gesagt…

Schätzelein, U-Frau, Du hast ja recht. Aber es lohnt nicht die Mühe selbst großartig formulierte "Gegenschüsse" loszulassen.
Auch ich überlege des öfteren, ob es klug ist, den manch blödsinnigen Kommentaren der Anonymen eine Platform zu bieten; doch dann sag ich mir: daran kann man eben auch erkennen wie weit die Schere zwischen Blödheit und Vernunft auseinanderklafft...
PS. Das T-shirt habe ich mal so auf der Straße fotografiert. Kann man bestimmt selbst basteln.