Dienstag, 5. März 2024

Nostalgie 📺 "Wiedersehen macht Freude"

 
Oliver Welke und Bastian Pastewka blicken in ihrer Show auf 60 Jahre deutsche Fernsehgeschichte zurück und lassen sich darin mit überraschenden Ausschnitten konfrontieren. Die beiden sind Kinder des Fernsehens und selbst Protagonisten darin. Das Medium hat sie zeitlebens begleitet
Viele Schätze der Fernsehunterhaltung und Berichterstattung landen schon nach kurzer Zeit im Archiv oder in den Tiefen der Mediatheken. Nicht alles hat das Potenzial, zum Kult zu werden, sollte jedoch auch nicht ganz in Vergessenheit geraten. Oliver Welke und Bastian Pastewka sind wahre Connaisseurs und Genießer der gepflegten Fernsehunterhaltung, linear im TV-Programm, aber auch non-linear in den Mediatheken und Streamingportalen.

Herrliche Rückblicke in die Fernsehwelt von Gestern: Folge 1 - click:
z.B. Hänschen Rosenthal im "Kampf zweier Altenheime gegeneinander"


Mit spektakulärem Fischezählen
Damals wurde auch schon viel geklatscht

Folge 2 - click:



und das ist draus geworden

click:


HEUTE in Neuss:

Keine Kommentare: