Donnerstag, 11. Mai 2023

T**** verurteilt!

 Ex-Präsident wegen sexuellen Missbrauchs verurteilt - click:


T****: "Sie ist 100% nicht mein Typ. Es ist die größte Hexenjagd aller Zeiten" click:


"New Yorker Gericht veröffentlicht Video im zivilen Vergewaltigungsprozess" - click: 
* Übersetzung des BBC-Berichts weiter unten...»

"Das bedeutet die Klage für T****s Kandidatur"  - click:

click:


Seine teuer zu erwerbenden Panini-Bilder


Zum BBC-Bericht 
*  
Ein Video einer Aussage des ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump im Rahmen seines zivilen Vergewaltigungsprozesses wurde vom Gericht veröffentlicht.

Das rund 48-minütige Video zeigt den 76-jährigen Trump, wie er auf einem Foto seinen Ankläger E Jean Carroll mit seiner Ex-Frau Marla Maples verwechselt.
Es zeigt auch, wie er seine Ablehnung der Anschuldigungen von Frau Carroll wiederholt, indem er behauptet, sie sei "nicht mein Typ".
Die Anwälte beider Seiten legten am Donnerstag ihren Fall zurück.
Herr Trump war während des Prozesses nicht in New York anwesend und seine Anwälte riefen keine Zeugen auf, bevor sie ihren Fall ruhen ließen.

Aber auf Anordnung eines Richters legte der ehemalige Präsident im vergangenen Oktober offiziell vor laufender Kamera eine eidesstattliche Beweisführung über Frau Carrolls Behauptung vor, er habe sie Mitte der 1990er Jahre in einem New Yorker Kaufhaus vergewaltigt.
Das Video der Aussage wurde den Geschworenen am Donnerstag gezeigt und am Freitag nach einer Petition von Medienorganisationen zum ersten Mal öffentlich veröffentlicht.

Während der Aussage wird Herrn Trump das durchgesickerte Access Hollywood-Band gezeigt, das von der Washington Post während des Präsidentschaftswahlkampfs 2016 veröffentlicht wurde.
Mr. Trump ist zu sehen, wie er sich unbequem auf seinem Sitz bewegt, als er auf dem Band sagt: "Du kannst alles tun" zu Frauen, "wenn du ein Star bist".

Das Filmmaterial zeigt auch, wie er die Anschuldigungen von Frau Carroll als "die lächerlichste, ekelhafteste Geschichte" beschreibt. Es war einfach erfunden".
Als ihm ein altes Foto von ihm mit seiner ersten Frau Ivana, Frau Carroll und ihrem damaligen Ehemann John Johnson gezeigt wird, identifiziert Herr Trump seinen Ankläger fälschlicherweise mit den Worten "es ist Marla".
Er schaut immer noch auf das Bild und sagt: "Das ist Marla, ja. Das ist meine Frau", bevor sein Anwalt ihn korrigiert. Herr Trump antwortet dann, dass das Foto "sehr verschwommen" sei.

An einer anderen Stelle des Videos kann sich Herr Trump nicht an das Datum seiner Heirat mit Frau Maples, seiner zweiten Frau und Mutter seiner Tochter Tiffany, erinnern.

Frau Carroll, eine Schriftstellerin und langjährige Ratgeberkolumnistin, verklagt den ehemaligen Präsidenten wegen Körperverletzung wegen des ursprünglichen Vorfalls sowie wegen Verleumdung wegen seiner hartnäckigen Leugnung des Vorfalls.
In der Aussage wiederholte Herr Trump einen Kommentar, den er seit Frau Carroll im Jahr 2019 zum ersten Mal gemacht hat, und sagte: "Ich sage es mit so viel Respekt wie möglich, aber sie ist nicht mein Typ."
"Körperlich ist sie nicht mein Typ, und jetzt, wo ich indirekt Dinge über sie gehört habe, wäre sie in keiner Weise mein Typ", fügt er hinzu.
Er fährt fort, Frau Carrolls Anwältin Roberta Kaplan zu sagen: "Sie wären auch nicht meine Wahl, ich hoffe, Sie sind nicht beleidigt."

Während ihres kämpferischen Austauschs nennt er Frau Kaplan eine "politische Agentin" und eine "Schande".
Die Anwälte von Herrn Trump haben gesagt, dass er nicht persönlich aussagen wird, aber der ehemalige Präsident sagte Reportern, er könnte eine Reise nach Irland und Großbritannien abbrechen, um Frau Carroll vor Gericht zu "konfrontieren".

Angesichts der Kommentare gab der Richter Herrn Trump bis Sonntagnachmittag Zeit, um zu entscheiden, ob er in den Zeugenstand treten wird.

Keine Kommentare: