Mittwoch, 26. Oktober 2022

Iran • Proteste ✊🏽

 


🔴 Chapeau für diese Aktion von Joko&Klaas heute Abend auf pro7 - click:

Sie hatten vom Sender 15 Minuten Sendezeit erstritten und nutzten sie spektakulär mit einer Solidarisierungsaktion - click:

und stellen nun iranischen Frauenrechtsaktivisten ihre Instagram-Kanäle für Protestaktionen zur Verfügung - click:


Joko&Klaas hatten zuvor ihre Beiträge auf Insta gelöscht (2 Millionen Follower) und stellen ihre Accounts ab sofort den Iranerinnen zur Verfügung. Für immer - click:

»Jeden Tag ändert sich so wahnsinnig viel«, sagte Joko. »Und wenn unsere Aufmerksamkeit effektiv sein soll, muss sie nachhaltig und verlässlich sein. Wir möchten, dass die Proteste in unserer Welt wahrnehmbar bleiben und unser gemeinsames Hinschauen Teil der internationalen Druckkulisse wird, die sich gerade im Netz formiert.« Deswegen, so Klaas, verschenke man die eigene Reichweite an die zwei Frauen, »und zwar für immer«.

Alles, was ihm und Joko zum Posten einfalle, sei im Vergleich zu den Protesten im Iran nicht viel wert. Das Schlimmste, was geschehen könne, sei, dass niemand hinschaue.
"ANGST!" - click:

"Mullah-Polizei prügelt Schülerin zu Tode" - click:



click:
Dieses Regime gehört in die Mülltonne!
"Einsame Freiheitskämpfer" - click:



Vom Schlaf-Kanzler kommt nicht viel:








Keine Kommentare: