Donnerstag, 6. Januar 2022

Dreikönigstag 🤴🏻🤴🏿🤴🏽 Feliz Navidad

Heute feiert Spanien Weihnachten: Día de los Reyes Magos 

Dies ist überall auf der Insel ein wichtiger Tag. Der Dreikönigstag wird in den meisten Städten mit Straßenumzügen gefeiert. 



Die Bilder sind von einer der schönsten Krippen, die ich je gesehen habe aus der Kirche La Candelaria in Ingenio - click:

"Dein Rauch komme" - click: 

"Krippentour auf GC" - click:

click:  

click zu Belén Las Palmas:


VR-Ansicht - click:



Die Heiligen Drei Könige kommen am Abend des 5. Januars in die Stadt, wo sie Süßigkeiten an die Kinder verteilen.

Und die Kinder dürfen dann am Dreikönigstag die Sandburgen zerstören und planieren ...





Während viele Andere sich zum munteren Stelldichein treffen. 

Wie gestern Abend z.B. in der Altstadt von Las Palmas 


Was uns allerdings veranlasste, ganz schnell aus dem Viertel zu verschwinden ... 

bei den Inzidenzwerten und sorglos feiernden Menschenmassen machen wir uns schleunigst aus dem Staub.



Keine Kommentare: