Freitag, 27. August 2021

PARALYMPICS ♿

Sehr verschiedene Startarten mit entsprechendem Vorsprung nach 10m



Allein beim 100m-Lauf gibt es 40 verschiedene Kategorien



Mit Hilfen für die unterschiedlichen Behinderungen

Blinder Läufer wurde disqualifiziert, weil sein 'angebundener' Helfer das Band beim Zielsprint verlor.

Das ist eine extrem unfaire Behandlung durch die Wertungsrichter!

Auch hier gibt es Selbstdarsteller





Beim Weitsprung heißt es äußerste Konzentration für die blinden Springer

Mit unabdingbaren Assistenten, die helfen die Anlaufspur zu halten



und den hier 1m breiten Absprungbalken zu treffen

Für Blinde ein Sprung ins Ungewisse


Zwillinge beim Judo. Die beiden gewannen schon Gold in London 2012 (innerhalb von 5 Minuten), Silber in Rio 2016 (innerhalb 1 Stunde) und schieden nun zur gleichen Zeit in der Vorrunde aus - click:


Beim Rollstuhl-Basketball zeigen die Akteure ausserordentliche Geschicklichkeit beim Navigieren ihrer Rollstühle und grossartige Spielzüge - click:

click:


Auch hier der "Besprechnungs-Kreisel" - nur mit etwas größerem Radius. Paralympics im TV:


Keine Kommentare: