Dienstag, 23. März 2021

"Perfect Sense"

In letzter Zeit häuft es sich, dass TV-Sender Epedemie- oder Pandemie-Filme auf den Schirm bringen. Letztens lief auf Arte "Perfect Sense" aus dem Jahr 2011. Neben "Contagion" ein weiterer dystopischer Thriller.

Zum Inhalt: Weltweit häufen sich plötzlich Vorkommnisse, bei denen Menschen – nach einer Welle großer Traurigkeit – plötzlich die Fähigkeit zu riechen einbüßen, dann den Geschmackssinn verlieren. Das zerstörerische Virus raubt dirn Menschen das Gehör und dann die Sehkraft. Doch das ist nur die erste Phase einer noch nie dagewesenen Epidemie, die die Welt verändern wird.
Der Film zeigt erschreckend visionäre Szenarien, die wir zur Zeit alle erleben. Und damit ist nicht nur das Masketragen gemeint - click zur Filmkritik:
Kritik mit Trailer - click:


Die apokalyptische LoveStory zeigt vor allem den Zerfall der Gesellschaften - click:

Es gibt verzweifelte Menschen, aber auch solche, die glauben, dass das Leben irgendwie weitergeht.

Oder die einfach nicht wissen, was sie sonst tun sollen ...


Mit einem sehr bewegenden Ende.

Keine Kommentare: