Montag, 17. Februar 2020

DUBAI REVIEW #01

DBX  Dubai International Airport

Extrem gross, extrem sauber, sehr sehr leise
mein erster Gang - natürlich ...
aber oops, zunächst erwartet mich eine Nasszelle für die Reinung zum Gebet:
dann erst die Notdurftverrichtungsstelle. Die nächsten Kabinen jedoch im europäischen Standard
Dieser Flughafen ist riiiiiiiesig - click:
https://www.flughafen-management.de/weltweit-flughaefen/87-dbx-dubai-international-airport
der drittgrößte Airport der Welt - click:
https://de.wikipedia.org/wiki/Flughafen_Dubai
 Tips:
 https://www.dubai-infoguide.de/dubai-airport-terminal-3/

Einige Dirhan hatte ich wohlweißlich schon hier umgetauscht
"Mit Cash und Karten: Sieben Tipps für die Reisekasse" - click:

https://www.dubai-infoguide.de/dubai-airport-terminal-3/
Ein letzter Blick zum Burj

 Weil ich dann doch mal in die falsche Metro gestiegen bin ...
... hab ich's zum Rückflug grade noch so geschafft,
Emirates sind voll auf EXPO 2020 eingestellt (ab 20.10.20)

Das gewaltige Passagieraufkommen vor der Zollabfertigung verhieß nichts gutes. Doch entgegen meinen Befürchtungen ging das hier wunderbar zügig, reibungslos und freundlich vonstatten!
Auf dem Rückflug hatte ich Zeit, mir 3 Film-Blockbuster anzuschauen
Dann der Düsseldorfer Zoll.
Gut war die moderne digitale Foto-Scan-Passabfertigung:
 
Aber, trotz wesentlich geringerem Passagieraufkommen, ging es hier sehr schleppend voran.
Da wollte ich schon zum erstenmal wieder zurück ...

Keine Kommentare: