Samstag, 28. Dezember 2019

Der etwas andere Wahnsinn - Silvesterknallerei

Es hat vielleicht was mit dem zunehmendem Alter zu tun, aber meine Einstellung zu dem Irrsinn hat sich grundlegend gewandelt: "Wozu der Umweg? Zu Silvester direkt Geldscheine verbrennen!" - click:
https://noktara.de/silvester-geldscheine-verbrennen/
Der Wahnsinn des traditionellen Geldverbrennens hört nicht auf ...
Höre: "Neues aus Stenkelfeld. Die Kettenreaktion" - click:
https://www.express.de/bonn/werksverkauf-in-eitorf-boeller-fans-stuermen-weco---so-viel-durfte-jeder-mitnehmen-33668784?originalReferrer=
"Wir lassen uns das Böllern nicht verbieten" - click:

Zynisch (aus dem Netz):
"Werksverkauf bei WECO - Böllerfans stürmen den Laden" - click:
 https://www.express.de/bonn/werksverkauf-in-eitorf-boeller-fans-stuermen-weco---so-viel-durfte-jeder-mitnehmen-33668784?originalReferrer=
"Ist Böllern nur noch balla-balla?" - click:
https://www.bild.de/news/inland/news-inland/die-grosse-knaller-kontroverse-ist-boellern-nur-noch-balla-balla-66954000.bild.html
"Feuerwerk darf nur Silvester und Neujahr gezündet werden" - click:
http://rp-epaper.s4p-iapps.com/artikel/917124/15549129
Verbote sind eigentlich nicht so mein Ding, aber manchmal geht's halt nicht anders ...
Aus der RP: Ist Feuerwerk noch zeitgemäß? Pro und Kontra Raketen, Böller, Wunderkerzen: Für viele Menschen gehört das alles fest zu Silvester dazu. Andere ärgern sich über die Luftbelastung durch das jährliche Feuerwerk, die sinnlose Geldverschwendung und die Gesundheitsrisiken - click:
"JA"
"NEIN"

"Alleine böllern ist purer Wahnsinn" - click:
https://www.bild.de/politik/kolumnen/politik-inland/silvester-kommentar-feuerwerk-und-boeller-alleine-zuenden-ist-balla-balla-66949766.bild.html
ZEIT: "Polizei verbietet an Silvester Feuerwerk in mehreren Gebieten" - click:
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2019-12/feuerwerk-berlin-silvester-verbotszonen-brandenburger-tor-alexanderplatz-polizei
Da ich zur Silvesternacht wieder on the road sein werde, wird vermutlich von einigen durchgedrehten Zeitgenossen wieder mit Raketen auf mich geschossen werden ...

Ansonsten gibt's ja noch anderes zur Silvesterparty zu erledigen: "Haben Sie an alles gedacht?"

Keine Kommentare: