Sonntag, 1. Dezember 2019

BEOBACHTUNGEN - wundersame Preiserhöhung


Ein ganz besonderer "Black friday" im Kabüffken - aber eher im Sinne von: da scheint einiges schief zu laufen. Folgendes war passiert ...
Die Getränkepreise steigen innerhalb von Minuten • für das gleiche Getränk • am gleichen Standort!

Da steht man am Thresen der beliebten Killepitschstube 'Et Kabüffke' und süffelt sich die ersten Grau-Burgunder und Frangelicos und bezahlt bei der Kellnerin #1 (um 19:31 h à 3,90 bzw. 4€).
 
Bleibt dann aber doch noch auf zwei weitere Weinchen im Laden. Am gleichen Platz, an der Theke!

Die bezahlt man dann bei der Kellnerin #2 (um 20:14 h à 4,20 bzw. 4,30€).
 
Doch dann: ☆ Preiserhöhung um 0,30 Cent ...
 
WIE KOMMT DAS?!
Werden die Getränke ab 20 Uhr teurer?

 Oder darf Kellnerin #2 höhere Preise abrechnen?
Fragen über Fragen.
Abzocke?! Weil die überwiegend meisten Gäste den Laden eh ziemlich angetrunken verlassen oder auch sehr viele Touristen einkehren, denen so etwas bestimmt nicht auffällt.
Wunderbar dokumentiert und belegt durch die folgenden Rechnungsbelege!

Keine Kommentare: