Donnerstag, 8. August 2019

Dauerthema E-Scooter

als aufmerksamem Beobachter und notgedrungen Mit-Leidenden fallen die Roller schon extrem auf; denn es geht gar nicht anders, als über die Flitzer ständig zu stolpern:

Seit anderthalb Monaten ergänzen tausende E-Scooter von verschiedenen Verleihern das Straßenbild in vielen deutschen Großstädten. Was für die einen eine praktische und zukunftsweise Form der Fortbewegung ist, bedeutet für die anderen ein Ärgernis.
Ärzte und Fußgänger-Lobbyisten sind alarmiert: Das Problem sind nicht die elektrisch angetriebenen Roller sondern manche ihrer Benutzer, die irgendwo zwischen Ignoranz und Selbstüberschätzung sich und andere in Gefahr bringen. Roland Stimpel vom Fachverband Fußverkehr geht in Berlin persönlich auf E-Scooter-Fahrer zu, die verkehrswidrig auf dem Gehweg fahren:
Wildwest auf zwei Rädern - Ärger über E-Scooter - click zum Video von Spiegel.TV:
https://www.spiegel.tv/videos/1622949-aerger-ueber-e-scooter
 Es zeigt dramatische Szenen mit einfach unglaublich dummen Menschen
https://www.spiegel.tv/videos/1622949-aerger-ueber-e-scooter


riskant auf der Oststrasse unterwegs
... irgendwann knallt es richtig! Und dann ist das Geschrei noch größer.
Hier mal ein privater Tretroller, der gefaltet und somit leicht in der Bahn transportiert werden kann

Unsere arabischen Gäste, die zur Zeit wieder (hauptsächlich) die Kö besuchen, haben sichtlich Spaß an den Spielzeugen; denn was anderes als ein 'Spielzeug' scheint es nicht zu sein. 
Dieser Vater hier ist z.B. mit seinen Söhnen unterwegs - ca. 10 bis 12 Jahre alt, gerne auch mal vehement über rote Ampeln (in Katar mag es ja anders sein ...). 
Der erste Tote wird nicht mehr lange auf sich warten lassen. Die diplomatischen Diskussionen möchte ich mir gar nicht ausdenken.

Die Einsammler mieten sich EuropCar-Sprinter und laden die Scooter abends ein.
"Scooter-Firma Tier mietet Lagerfläche" - click:
 http://rp-epaper.s4p-iapps.com/artikel/883130/14238745

Keine Kommentare: