Montag, 11. Februar 2019

Schaumschläger Unternehmensberater

"Unternehmensberater machen glänzende Geschäfte. Allein mit Schaumschlägerei und Denglisch ist ihr Höhenflug nicht zu erklären. Wer sich über Unternehmensberater lustig machen will, hat es nicht besonders schwer. Er braucht bloß über deren Sprachfloskeln zu spotten: Unternehmensberater arbeiten nicht einfach so, sondern sie bieten „Lösungen“ an, und die sind natürlich stets „maßgeschneidert“. Die Arbeitsabläufe werden nicht verbessert, sondern „Prozesse optimiert“. Nichts ist einfach, sondern „keine Rocket Science“. Niemand lernt schnell, sondern hat eine „steile Lernkurve“.
Einfälle sind nicht einfach Ideen, sondern kommen gleich in der Luxusversion der „Out-of-the-Box-Idee“ daher. Und dann muss immer von irgendwem noch brav gefragt werden, ob die Idee auch „skalierbar“ ist, sonst ist sie womöglich nicht „disruptiv“ genug für das Unternehmen, das auch dringend noch „agiler“ werden muss."
Siehe FAZ: "Digitaler Boom für die Berater"

Und zu "Bottomline mit Input/Output-Behaviour im Negativtrend" siehe: "Mann, Sieber ab 20:30"
siehe auch 'heuteshow' ab 25:25min:
https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-vom-8-februar-2019-100.html

Keine Kommentare: