Freitag, 22. Februar 2019

Betr.: OPER am RHEIN




Wo sind denn die Visionen unseres OB hingekommen?
"Geisel bleibt bei Standort Heine-Allee" - click:
http://rp-epaper.s4p-iapps.com/artikel/845505/10743305
 "Wir haben jahrelang schlechtem Geld, gutes hinterhergeworfen." - click:

 Dröösch. Wie auch in Berlin
oder häßlich wie in Köln
 
 New York hat mit der Met einen gelungenen Übergang von der Klassik zur Moderne geschaffen

Dresden
Frankfurt
Moskau

Wien

Die Oper schlechthin: Paris - click zu: "Die spektakulärsten Opernhäuser der Welt":
https://www.engelvoelkers.com/de/blog/luxurioeses-wohnen/architektur/architektur-die-spektakulaersten-opernhaeuser-der-welt/

Vorhang auf: "Moderne Opernhäuser" - click:
https://www.bally.ch/de_CH/explore-bally/journal/design/opera-houses.html
 Kopenhagen

 Oslo
 
 
Dubai


Guangzhou
Singapur
 
Valencia
und ein ganz besonderes Schmuckstück: Santa Cruz, Teneriffa

 Ein Auditorium für 2000 Besucher - Kosten etwas über 70 Millionen (!) - click:
http://www.teneriffasehenswuerdigkeiten.com/auditorium-von-teneriffa.php
 


Wir sollten - und können - uns nicht mit den o.g. Vorbildern vergleichen, aber, es wäre eine gute Möglichkeit, Düsseldorf mit einem weiteren architektonischen Highlight auf die Weltkarte zu setzen!

Leserstimmen pro/contra aus der RP:
 


 Ich hab nochmal etwas rumexperimentiert:
                                ↓

                                ↓


Keine Kommentare: