Freitag, 27. April 2018

Entertainer Bill Cosby ist wegen sexueller Nötigung schuldig gesprochen worden.

"Endlich etwas Gerechtigkeit" - click:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/bill-cosby-wegen-sexueller-noetigung-verurteilt-reaktionen-auf-das-urteil-a-1205053.html

Dazu Auszug eines Interviews zum Fall Wedel in SPON mit Regisseur Sebastian Schippel "Dieter Wedel ist eine gefährliche Witzfigur":
"Schipper: Der ist eine gefährliche Witzfigur. Leider komme ich um das Beispiel nicht herum: Wedel ist ein Narzisst, wie Trump es auch ist. Über Trump hat jemand gesagt, dass seine narzisstische Störung auf Verführung beruhe - es ist ihm ein Bedürfnis, alle von seinen Qualitäten zu überzeugen. So war es auch bei Wedel. Was er gesagt hat, war nie wirklich witzig, charmant oder klug. Du hast aber gemerkt, dass er unbedingt so rüberkommen wollte, deshalb entfaltete es eine Art von Dringlichkeit. Gleichzeitig wusstest du, dass er viel Macht hat - und deshalb war klar, dass du besser bei seinen Witzen mitlachst.
Schipper: Man spürt, wenn jemand ein Aggressionspotenzial hat. Und wenn jemand eine relativ geringe Impulskontrolle hat. Und du erlebst, wenn andere das abbekommen - es sind immer die Schwächeren, die es abbekommen."

Keine Kommentare: