Donnerstag, 15. Februar 2018

Olympia - zum 1.

Eiskunstlauf aber mit vieeeeel Eistanz!
 
Die perfekte Kür von Aljona Savchenko und Bruno Massot mit wunderbaren Emotionen zu phantastischer Musik "La terre vue du ciel" (Die Erde von oben gesehen). Click zur Kür:
https://www.eurosport.de/eiskunstlauf/pyeongchang/2018/olympia-2018-gold-fur-aljona-savchenko-und-bruno-massot-im-paarlauf_vid1059831/video.shtml
"Egal welche Medaille, das war eine Kür für die Unendlichkeit ..." sagte TV-Reporter Daniel Weiss und erinnerte an den Choreographie-Trainer der beiden Christopher Dean (den legendären Bolerotänzer von Olympia 1984) - click:
click:
http://www.ardmediathek.de/tv/Sportschau/Eiskunstlauf-die-Entscheidung-in-der-K/Das-Erste/Video?bcastId=53524&documentId=50022746
click:
http://rp-epaper.s4p-iapps.com/artikel/758190/30000842

 Nun denn, es wurde auch noch Gold. click:
https://www.stern.de/sport/olympia/olympia-2018/olympia-2018--aljona-savchenko-bruno-massot-holen-doch-noch-gold-7864664.html
 Für mich fast egal. Denn das war einfach nur wunder- wunder- schön!
 Es hat sich gelohnt, so früh wachgeworden zu sein und mal ins Olympiaprogramm geschaut zu haben.

Später mal sagte sie im Interview: "Irgendwann kann ich nicht mehr weinen"
Savchenko: "Unsere Musik stammt ja aus dem Film Die Erde von oben. Wir wollten alles zeigen, was Natur und natürlich ist. Alle unsere Bewegungen auf dem Eis sind ganz natürlich. Unendlichen Frieden wollten wir ausdrücken. Dass es die Erde nur einmal gibt. Und dass die Menschen das schätzen sollen."

Keine Kommentare: