Freitag, 24. November 2017

Beschwerden über unfreundliche Taxifahrer und schlechten Service

Das Schlichtungsgespräch ergab:
"Taxi-Innung verspricht besseren Service" - click:
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/taxi-innung-verspricht-besseren-service-aid-1.7223758
Oha! Nun, ich zitiere dann mal:
"Die der Taxi-Genossenschaft angeschlossenen Firmen würden nun sensibilisiert bei der Auswahl der Fahrer. "Allerdings waren nicht alle genannten Fälle von Taxi-Unternehmen, die unserer Genossenschaft angehören", sagt Klusmeier. Mindestens drei der betroffenen Fahrer hätten nichts mit der Genossenschaft zu tun. Laut Klusmeier werden nun die "schwarzen Schafe", wenn sich die Beschwerden häufen, von der Kundenvermittlung ausgeschlossen."
Immerhin. Sensibilisierung bei der Fahrerauswahl. Darf ich lachen?! 
Die 'schwarzen Schafe' sollen nun endlich "mal ausgeschlossen werden"... Wieviele Reklamationen hat '33333' denn schon seit Jahren vorliegen - und nichts passiert?!*
Und ablenkend weiter: "Mindestens drei ..." Das kann ja dann nur RheinTaxi gewesen sein. Sollten hier Beschwerden vorliegen, wird dem akribisch nachgegangen und sehr streng sanktioniert. Zeitnah! Das weiß ich. *Beschwerden über Taxifahrer können per Mail an info@taxi-duesseldorf.com gesendet werden. Die Genossenschaft bearbeitet sie, was aber einige Wochen dauern kann. ... wenn überhaupt ...

Und jetzt kommt's:
"Viele der "Problem-Taxis" seien durchaus bekannt."
Hey Leute, wenn die bekannt sind - dann raus mit den Chaoten! 

"Klusmeier und Dornscheidt vereinbarten, nach einer Lösung zu suchen, um diese von der Messe fernzuhalten. Vorbild dafür könnte eine ähnliche Regelung wie am Düsseldorfer Flughafen sein. Taxis und deren Fahrer, die dort Passagiere aufnehmen wollen, müssen bestimmte Qualitätskriterien erfüllen. Darunter fallen neben einer technischen Möglichkeit für die Kreditkartenabrechnung auch Sprachkenntnisse und Sauberkeit. "Das wird übrigens regelmäßig jeden Dienstagmorgen überprüft", sagt der Chef der Taxi-Genossenschaft Klusmeier." 
Toll! Dann wüßt ich aber, dass ich Dienstagmorgens entweder den Wagen mal sauber habe, oder erst gar nicht zum Flughafen fahre! Grandiose Lösung. Kommt also nun das "Messe-Service-Taxi"? 
Ansonsten bleibt: Du sagge - isch fahrre.
Das war doch mal ne Vorfahrt: mit 7 RheinTaxis zur Komödie zum "TAXI, TAXI" - click:
http://rp-epaper.s4p-iapps.com/artikel/718392/29320557

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

RASSIST

Christian Lahme hat gesagt…

Ich kenne von Goossens fast nur Positivbeispiele. Allen voran der Ingo Krannich, der Jürgen Koll und auch der Danni. Wirklich negative Erfahrungen hab ich nur in Taxi-Düsseldorf-Taxen gemacht.

fb von Ingo Krannich hat gesagt…

Wundert mich jetzt nicht wirklich, es gibt unzählige Kunden die sich über unfreundliche und unverschämte Taxifahrer sowie über überhöhte Entgelte durch gefahrene Umwege beschweren. Leider betrifft das beide Taxizentralen in Düsseldorf. Meine Empfehlung die ich auch jedem Kunden genauso mitteile, lassen Sie sich eine detaillierte Quittung ausstellen und reichen Sie diese beim zuständigen Ordnungsamt zur Überprüfung ein, bei unfreundlichen Auftreten des Fahrer einfach noch einen Bericht mit Namen dazu fügen und das Ordnungsamt wird sich dem annehmen.
Es scheint ja anders nicht mehr zu funktionieren und das finde ich mehr als traurig!

fb von Gebrüder Goossens hat gesagt…

Die Medica hatte, wie bisher jedes Jahr, eine positive Wirkung für das Taxigewerbe. Die Stimmung der Messegäste bezüglich der temporär unverschämt gestiegenen Preise im Umfeld (Hotelpreise, Restaurantpreise etc) hielt sich zwar deutlich in Grenzen, Taxifahrten waren dennoch gefragt. Leider scheinen sich auch nicht alle Kollegen des Taxigewerbes während dieser Medica mit Ruhm bekleckert zu haben. Der Vorsitzende der Geschäftsführung der Messe, Hr. Dornscheidt, ist anscheinend ziemlich sauer.
An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Messegästen, die auf derartige Kollegen getroffen sind, entschuldigen. Wir arbeiten täglich daran, vernünftige Beförderungen in unserer Stadt zu realisieren und werden diese Geschehnisse auch in unserem Betrieb intern aufarbeiten.

Anonym hat gesagt…

Hallo " Anonym " Jemanden ohne eigene Namensnennung als Rassisten zu beschimpfen , ist nur ein beleg dafür , welch verblödetes Sackgesicht sich dahinter verbirgt. Gruss Schmitzemann

Taximann hat gesagt…

Youw Schmitzemann. Vor allem: WEN meint der oder die Anonyme damit eigentlich??

Anonym hat gesagt…

Du solltest derartige Kommentare löschen. Kein Name = kein Eintrag . Fertig ! Gruss Schmitzemann