Donnerstag, 23. November 2017

Betr. Unfreundliche Taxi-Fahrer

Die Diskussion ist in vollem Gange und zu Recht bemängeln viele Bürger einige "dienstleistende" TAXI-Fahrer:
stellvertretend hier hervorgehobene Meinungen:
"Man kann Herrn Dornscheidt nur unterstützen und hoffen, dass Herr Klusmeier die richtigen Schlüsse zieht sowie über entsprechende Zugriffsmöglichkeiten beziehungsweise regulatorische Maßnahmen verfügt, hier gegensteuern zu können. Ich fahre nur noch Rheintaxi und habe mit diesem Unternehmen und dortigen Fahrern noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Als Vollversammlungsmitglied der IHK sowie Ausschussmitglied im Ausschuss für Tourismus, Kongress und Ausstellungswesen habe ich die IHK heute gebeten, eine Sondersitzung zum Thema Taxi-Problematik einzuberufen.
Christina Begale/Stockum"
"Wir hatten häufig Fahrten vom Flughafen nach Golzheim. Wir wurden zum einen gar nicht mitgenommen oder wir wurden auch schon in halsbrecherischer Fahrt unter lautem Gemotze mitgenommen. Man traute sich schon gar nicht, das Fahrziel zu nennen, und wir fragten dann vorsichtig, wer bringt uns nach Golzheim? Und das kam dann äußerst selten vor. Und von diesen Fahrern zu erwarten, dass das Gepäck ausgeladen wird, Fehlanzeige. Auch ein versuchtes großzügiges Trinkgeld kam nicht an. Wir sind irgendwann darauf gekommen, Rheintaxi 212121 anzurufen. Denn wenn Fahrzeuge in der Nähe waren, kamen diese ohne Gemurre und Getöse. Hierbei muss man sich allerdings am Meetingpoint treffen, weil die Fahrer ins Parkhaus müssen. Zunächst war dieser kurze Stopp für die Taxen kostenlos. Vermutlich kam man dahinter und lässt sich nun das kurze Anhalten mit zuletzt 2,50 Euro bezahlen, was nachvollziehbar der Kunde bezahlen muss. Aber lieber diese Variante als der Stress mit den Fahrern der Taxiinnung, die im Übrigen bei Reklamationen nicht reagiert hat, sehr unerfreulich für Düsseldorfs Gäste und Bewohner.
Roswitha und Willi Brase/Garath"

Ich bin gespannt auf das Gespräch Dornscheidt:Klusmeier. Der 'TAXI-Innungs-Chef' muss Farbe bekennen und endlich handeln!

Keine Kommentare: