Sonntag, 29. Oktober 2017

Alkohol verbessert die Aussprache ... ?!

Alkohol macht uns gesprächig. Nicht nur, wenn wir Deutsch, sondern auch, wenn wir Fremdsprachen sprechen. Das zeigt eine neue Studie. Vor allem die Aussprache wird verbessert. Wissenschaftler der Universität Maastricht veröffentlichten die Studie "Alkohol verbessert die Aussprache" - click:
https://amp.welt.de/amp/wissenschaft/article169834328/Alkohol-verbessert-die-Aussprache.html

I find, des is a Schmarrn!

Also: "Zähm Proßiedschör denn last Jier ..."? Na prima - click:
http://www.focus.de/gesundheit/news/studie-ueber-den-effekt-von-alkohol-tatsaechlich-ein-glas-bier-verbessert-den-gebrauch-von-fremdsprachen_id_7741714.html


Der Alkoholkonsum von etwa 9,5 Millionen Menschen in Deutschland gilt als gesundheitlich problematisch.
  • Das geht aus dem ersten Alkoholatlas des Deutschen Krebsforschungszentrums hervor.
  • Nur knapp drei Prozent der Erwachsenen in Deutschland verzichten komplett auf Alkohol.
 click:
https://www.welt.de/vermischtes/article169822282/Wohlhabend-angesehen-und-ein-Alkoholproblem.html

Keine Kommentare: