Donnerstag, 19. Oktober 2017

AB-"Ehrenrunde"

So sah es aus dem Flieger aus - click:
 http://www.express.de/duesseldorf/neues-air-berlin-video-so-sahen-die-passagiere-im-flieger-die-ehrenrunde-in-duesseldorf-28611672?originalReferrer=

zum Video:
https://www.youtube.com/watch?time_continue=2&v=i6-1hlx1mMk
... mal ehrlich: ich hätt' mir wahrscheinlich in die Hose gemacht; trotz Ankündigung.
Was wäre das für ein Riesenaufstand geworden, wenn die Maschine abgestürzt wäre? 200 Passagiere, über einer Großstadt. Ich glaube nicht, dass Piloten solche Manöver trainieren ...

2 Kommentare:

Andrea hat gesagt…

Moin Taximann,
doch, das üben sie und das tun sie, aus Gründen der Sicherheit. Es kann jederzeit passieren, dass auf der Landebahn plötzlich doch was rumsteht oder -liegt, und dann wird aus dem Sinkflug wieder durchgestartet. Das ist nicht ungewöhnlich. Wenn das vorher auch geplant ist, ist es eine leichtere Übung. Über Unterrath war die Maschine schon wieder auf 200 Meter – das ist höher als alle Jets, die über Lohausen täglich ein- und ausfliegen. Jeden Tag können die Bewohner um Tegel oder Meerbusch die Maschinen aus größerer Nähe bewundern. Am alten Airport Hongkong flog man zwischen den Hochhäusern durch zur Landebahn. Noch heute landen in Funchal/Madeira Flieger auf einer sehr kurzen Bahn, jeden Tag – vorne Meer und hinten Meer. Wenn da eine Böe stört, wird wieder durchgestartet. Die können das! Sonst wären sie ja Busfahrer. Oder so. ;)

Madame Medusa hat gesagt…

Wichtigtuerei eines frustrierten "Piloten" auf Kosten der Passagiere ein unglaublicher Wahnsinn