Samstag, 23. April 2016

Bodenampeln für Smombies

Ich seh's total ambivalent: Eigentlich ist es eine tolle Sache - im Boden eingelassene LED-Lichtquellen, die die Aufmerksamkeit der sog. Generation-Kopf-unten besonders an z.B. Bahnübergängen wecken soll.
http://www.rp-online.de/politik/deutschland/koeln-und-augsburg-richten-bodenampeln-fuer-handy-nutzer-ein-aid-1.5924168
 FOTO: Kölner Verkehrs-Betriebe/Stephan Anemüller
Andererseits - sollte sich doch jeder vernünftige Mensch, gerade im Strassenverkehr so verhalten, das er nicht selbst zu schaden kommt. Also getreu dem Motto "Jeder ist seines Glückes Schmied ..." oder "Aus Schaden wird man klug" könnte man versucht sein zu sagen ... lass sie doch vor die Strassenbahn rennen. Aber das wäre dann doch zu makaber.
Auf Düsseldorfs Cecilienallee wird ähnliches zur Verkehrsführung eingesetzt, nach Grossereignissen in der Arena - click:
http://taximann-juergen.blogspot.de/2015/02/tolle-sache-bei-verkehrslenkung.html

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Lieber Blogger,
bitte auf die Rechtschreibung achten, Doppel-S wird nach langen Vokalen als sz = ß geschrieben, also Straße, Fußball, Großereignisse. Und es sind auch keine Verkehrsbarken sondern -baken.
So das war's schon.
Nette Grüße vom Düsseldorfer Verein für Rechtschreibkultur e.V.
Der Zeugwart

Taximann hat gesagt…

Tange, ähh: Danke

Anonym hat gesagt…

Herr Lehrer , ich weissssss was :-) Grussssss Schmitzemann