Donnerstag, 17. März 2016

Medienhafen erhält 'Urban Luxus Life'

Eines vorab: ich find's gut.
Es gibt Pläne für ein Projekt, auf dem Parkplatz neben dem Rheinturm diese Hochhäuser (Fotos: Ingenhoven) zu errichten:
 http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/bauprojekte-in-duesseldorf-neue-firmenzentralen-und-hotels-bid-1.5844056
 Diese Bungalow-Zwillingstürme können dem Architektur-el-Dorado des Medienhafen durchaus weitere Pluspunkte bescheren. Und, es dürfte auch wieder etwas "urbanes" Leben in diese doch ab 22:30 Uhr eher verlassene Gegend (ausser Rudas und Port7) bringen. Wenngleich die Urbanität in diesem Filetstück hochpreisiger Wohnelemente, nur wieder einmal durch eine wohlhabende Mieter-/Eigentümerklientel gestaltet sein wird.
Es bleibt zu hoffen, dass die Stadtverantwortlichen den sozialen Wohnungsbau nicht vergessen - click:
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/luxus-hochhaeuser-gleich-am-rheinturm-aid-1.5842826

MIPIM-Preis für 'Papillon' - click: "Eine Handvoll Sieger aus Düsseldorf"

Keine Kommentare: