Freitag, 18. Dezember 2015

KREUZUNGEN FREI - Tipp an die Stadt !

Ein relativ offener Brief an die Stadt Düsseldorf:
Sehr geehrtes Amt für Verkehrsmanagement,
wieder mal reicht ein Blick in andere Länder, um das eine oder andere Problem lösen zu können. Australien, Kanada und andere Länder gehen bei Verstößen beim Einfahren in den Kreuzungsbereich rigoros vor. Zunächst als Vorbedingung - Große Verkehrskreuzungen sind schraffiert gekennzeichnet. Wer nun bei zu erwartender Verstopfung in diesen Bereich einfährt und die Kreuzung blockiert, erhält sofort und unmittelbar von den um die Kreuzung postierten Ordnungshütern (O-Amt oder Polizei) eine Verwarnung. Bei uns wär's das Knöllchen. Das geht ganz schnell: Situations-Foto und vorab ausgefüllte Karte werden dem Fahrer überreicht/hinter den Scheibenwischer gesteckt. KEINE DISKUSSION!
Das Verfahren soll extrem lehrreich sein!
Also - nicht jammern von wegen "... sieht sich die Stadt machtlos ..." ET JEHT! click:
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/kreuzung-berliner-allee-graf-adolf-strasse-stadt-will-stau-chaos-verhindern-aid-1.5637597







PS. Diese Einschätzung eines ebenfalls ständig über unbelehrbare Verkehrsteilnehmer sich ärgernden Profifahrers, darf als Erfahrungsbericht angesehen werden.
Übrigens: sollte ich selbst mal - durch irgendwelche blöde Umstände - in eine solche Situation kommen, würde ich das Knöllchen anstandslos akzeptieren.
PSPS. Für die Baufahrzeuge des "Crown"-Neubaus wird's auch interessant. (Leider nur diese alte Luftaufnahme der Kreuzung gefunden)

2 Kommentare:

Herr K hat gesagt…

Hab gehört Hupen soll helfen wenn die Kreuzung voll ist. Probier es demnächst mal aus.

Taximann hat gesagt…

Tja Herr K., dadurch wird es nur noch lauter und aggresiver. Manchmal auch melodisch. Aber das dadurch die Kreuzung frei wird ist ein Trugschluß.