Mittwoch, 30. September 2015

WLAN (WiFi) hier ... und anderswo

Oh wie toll.
Reisender, kommst Du nach Düsseldorf, kannst Du in den ersten 30 Minuten (!!!) kostenfrei im Netz stöbern - click:
http://www.antenneduesseldorf.de/web/themen/2015/07/freieswlan/index.php
 Als wir, z.B. in Florenz vom Aeropuerto Amerigo Vespucci losflogen - ein relativ kleiner, ruhiger Flughafen der 370000 Einwohner zählenden Toskana-Metropole - konnte man sich überall FREI und ständig einloggen und an jeder Ecke und an jedem Tisch/Bank waren Netzkabelverbindungen!
Auch auf den italienischen Autobahnen: überall freien WiFi-Empfang 
 
ganz abgesehen von WiFi/WLAN-Punkten innerhalb der Gemeinden. Ganz besonders um die Sehenswürdigkeiten herum und natürlich in und um Gaststätten, Restaurants etc.
Manche Restaurants werben explicit und sehr effektiv grade mit freiem WLAN:
 Auf den Speisekarten gibts teilweise schon die Kennzeichnung mit Passwort
 Das macht richtig Spass!
Und hier in Düsseldorf? Gab es nicht kürzlich eine große Meldung, dass die Stadt 5,6,7 Hotspots installieren wollte? 
Liebe Leute von der DMT - wenn ihr mehr Besucher in die Stadt holen wollt - fahrt mal ins Ausland, schaut euch aufmerksam um und macht euren Job!


Keine Kommentare: