Donnerstag, 17. Juli 2014

Altstadt: Live-Musik verboten!


schreibt beunruhigt Colja Schliewa im EXPRESS - click:
http://www.express.de/duesseldorf/ordnungsamt-stoppt-initiative-altstadt--live-musik-verboten-,2858,27855750.html

Diese Entwicklung haben wir schon lange beobachten können. Hier geht sehr viel Altstadt-Kultur verloren! Zugegebenermaßen haben - hier in diesem Falle - Annette und Willi manchmal schon ganz schön Krach machen lassen ... aber, es geht ums Prinzip.
Wenn "Die Neuen Nachbarn" in Kameha-Residenz und vor allem im AndreasQuartier erstmal eingezogen sein werden, wird sich das Ordnungsamt vor Anrufen nicht mehr retten können.
Die Ratinger, Altestadt, Liefergasse und -Plätzchen, Neubrückstraße und möglicherweise Mühlenstraße bis hin zum Burgplatz (Mertensgasse?) wird ein nobles, schickes Eckchen werden. Verdammt noch mal!
siehe auch: taxiblog vom 1.August 2013

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hm,

Doc Music alias Dr. Jazz war ein Podium für Düsseldorfer Bands??

Soweit ich weiß, spielten dort immer dieselben Coverbands aus Kleve, Krefeld und sonstwo.

Warum haben die nicht mal die hintere Hälfte des Ladens zu einem richtigen Live Club umgebaut, und dann auch mal Bands mit eigener Musik engagiert, z.B.??

Das Uerige Ambiente (helles Licht, Holzverkleidung) war eher abtörnend.

Die Line Light Partys haben gezeigt, was man mit Licht und Verkleidung bewirken kann. Der Laden sah richtig gut aus, plötzlich. Leider nur für eine Nacht, alle Jubeljahre mal.

Wenn Till's Eleven keine Lizenz für Livemusik hat, nun, besorgen, und weiter gehts.

In Düssi ist leider nichts umsonst.


Mc Namara