Mittwoch, 18. Dezember 2013

GASLATERNEN in Düsseldorf

 Zum Thema "Gaslaternen sollen verschwinden ..." - click Foto:
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/stadtteile/bilk/gaslaternen-verschwinden-aus-bilk-aid-1.3883548
 click unten zu "PROGASLICHT"
http://www.progaslicht.de/


Ich freu mich über meine Nachttisch-Laterne. siehe auch "Jonges wollen Laternen erhalten" - click:
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/jonges-wollen-alte-laternen-erhalten-aid-1.3895749

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hasse schon den Schlafanzug an??

Christel :-)

Tastiman hat gesagt…

Ich bin eher für Glas-Latrinen. Ähnliche Vokabel mit leicht anderen Konsonanten.
Aber da kann man im krassen Gegensatz zu den Banken den großen Geschäften zuschauen.

Tastimann hat gesagt…

Da siehst du aus, wie dieser ZDF-Wissenschaftler, der anhand einer Zinklaterne die Galvanisierung im Universum erkärt.
Oder wie einer von der Sendung mit der Maus: "Das is ne Laterne. Kennt ihr. Habt ihr vor dem Haus. Is so. Aaaber, wie kommt das Licht in die Laterne?"
Die Befürworter der EEG-Umlage zucken schon jetzt zusammen. Denn sie befürchten:
"Das ist der Herr Weber. Der lässt jede Nacht seine Maschinen, ja diese großen Dinger da, laufen, ohne dass die was machen. Jede Nacht. Blödsinn? Habt ihr recht. Findet der Herr Weber aber gar nicht doof. Denn er bekommt dafür Geld. Weil er dann energie-intensiv ist und im neuen Jahr, kennt ihr, Silvester und so, dann noch mehr vom Staat bekommt. Und was der Herr Weber so verbraucht, zahlt der Papa mehr. Klingt noch blöder? Is aber so.