Freitag, 18. Oktober 2013

Wieder hat sich ein Messegast lieber für den Heimflug (direkt mit RyanAir nach Porto) entschieden, um nach 2 Tagen wieder zur 'K' zurückzukehren, als die Wucher-Hotelpreise zu zahlen (!). Die nicht billige Taxitour plus Flug käme ihm günstiger als ein :D-Hotel ... schönen Gruß an die DeHoGa!
 
Am Flughafen Weeze befindet sich das (oder der?) "Limburger Tor".

Da zu dieser Zeit auf WDR2 auch noch eine Diskussion über Franz-Peter den Erleuchteten Tebartz lief ... entschloss ich mich, einen kurzen Abstecher nach Kevelaer zu machen um für den Gestrauchelten ein Kerzlein anzuzünden:



Der Wallfahrtsort ist voll auf Pilger/Touristen eingestellt:
im Kapellchen:

 feinster Prunk

 fast wie in Rom ...
 
und wenn man bedenkt, hätten Papst Sixtus IV und Julius II nicht Michelangelo, Botticelli, Perugino und die anderen Jahrhundert-Künstler beauftragt ...
und wat dem Einen seine Sixtinische Kapelle - is dem Anderen sein Limburger Bad.
RP-Karikatur: Klaus Stuttmann

Nochmal nach Kevelaer - eher was für Büßer:
wär das nichts für den Herrn Bischof?

Keine Kommentare: