Donnerstag, 20. September 2012

Neue Karikatur aufgetaucht

Achtung Satire!



 Ich erwarte einen Proteststurm der Taxi-fahrenden Kollegen ...

----------

Zwei interessante Artikel aus der Presse - zu dem Thema dieser Tage:





Auszüge aus dem Buch 'Neukölln ist überall' des Berliner Bezirksbürgermeisters Heinz Buschkowsky:

"Seiner Meinung nach stoßen gesellschaftliche Systeme aufeinander, die sich schon von der Grundanlage nicht vereinbaren lassen. "Wir erziehen unsere Kinder zur Gewaltlosigkeit. Wir ächten Gewalt in der Begegnung und bringen das unserem Nachwuchs bei. Andere bringen ihren Jungs bei, stark, tapfer und kampfesmutig zu sein. Die Ausgangssituation ist einfach ungleich."
"Das ist es, was die Leute fragen lässt: Wo bin ich denn hier eigentlich? Ist das noch meine Stadt, meine Heimat? Deswegen kommen viele irgendwann zu dem Schluss: Ich mag diese Menschen nicht. Sie wollen mit mir nicht leben, dann will ich es mit ihnen auch nicht"


Die Schere in den Köpfen der Menschen droht immer weiter auseinanderzugehen. Die Folgen daraus möchte ich mir nicht ausmalen ...

1 Kommentar:

Aischa bint Abi Bakr hat gesagt…

Bitte nicht schon wieder, es tut so weh ...