Freitag, 18. Februar 2011

Zunächst wollte ich ja ein neues RATEBILD daraus machen ...


















... aber da wahrscheinlich sehr viele Raucher hier unterwegs sind, wäre das ein Leichtes gewesen. Oder?


















Dann kam mir jedoch die Idee einer "Gastronomischen Dissertation" - will sagen, was der Minister kann, kann ich auch: *1

"Nicobuster ist ein Filteraufsatz aus durchsichtigem Plastik, der den Qualm durch vier Stecknadelgroße Löcher im Inneren leitet, wodurch dort ziemlich ekliger und dunkler Teer kleben bleibt. Laut Hersteller wird der Rauch hier durch den Sog auf 250 km/h*23 beschleunigt und dadurch bleiben Nikotin und Teer hängen. Nicht umsonst sind die Filter durchsichtig; so kann man tatsächlich nach jeder Zigarette sehen, was sonst in der Lunge gelandet wäre. igittigitt, jedes Mal ein Kügelchen schwarze Schmiere. Ein wichtiger psychologischer Effekt, der nach jedem Filter zum nachdenken anregt. Ein Filter reicht für etwa zwei Zigaretten." *33


*1 soll nicht heißen, daß ich diese ganze Schmierenkampagne, noch das Abschreiben an sich gut finde. Es läßt sich auch trefflich ohne Doktor-Titel leben, auch als Minister.
*23 Demzufolge müßte auf den Zigarrettenschachteln noch stehen: "Achtung es wird scharf geschossen"
Fußnote *33 = Erfahrungsbericht von xtraa über Nicobuster - Zigarrettenfilteraufsatz
2. November 2004

Keine Kommentare: