Freitag, 19. Juni 2020

😡 ... eigentlich eher IRRSINN! 🚴🏼‍♂️⚠️

Heute ergab sich für mich die eher seltene Möglichkeit, besagte Strecke mal um 8 Uhr 30 zu befahren:


DAS IST DOCH BLANKER HOHN!
Kommen wir gleich zum Wichtigsten: 
Der Verfasser der Petition, Niklas Götzen, sah mich fotografieren und sprach mich an. Natürlich waren wir einer Meinung! 
 
Deshalb hier nochmal der Aufruf zur Petition (z.Z. 1052 Unterstützer, siehe auch Kommentare!) - click:
https://www.openpetition.de/petition/online/sofortige-abschaffung-der-protected-bike-lane-auf-der-cecilienallee

Leute in der Stadtverwaltung - was habt ihr euch dabei nur gedacht? Die dafür Verantwortlichen sollten in die Registratur versetzt werden; früher war die im Keller. 
Direkt die erste Situation: Ein Baufahrzeug lädt vor einer Baustelle (etwa Cecilienallee 30) ab und blockiert natürlich die einzig verbliebene Fahrspur in Richtung Norden
Dadurch kommt es nicht nur zu Staus sondern zu 🔴 äußerst gefährlichen Situationen❗
Es sieht nicht so aus, als ob sich die Hausrenovierung (mit Gerüst) kurzfristig erledigen würde.
Zumal in den gegenüberliegenden Parkbuchten (quer) weitere Baufahrzeuge bereit stehen.
Dann kommt es, wie es kommen mußte - ein PKW traut sich nicht, den Laster zu überholen und die Mutter mit Kinder-Anhänger würde gerne die Straße überqueren ...
Einigermaßen gefahrlos ging das nur, weil ich ihr geholfen habe und den Verkehr angehalten habe!
Ich habe mit einigen Anwohnern sprechen können - das geht von abolutem Unverständnis bis großem Zorn. Der Taxifahrer war mit den Nerven am Ende und selbst die Bauarbeiter waren total verunsichert, weil sie natürlich den Unmut der Vorbeifahrenden zu spüren bekamen.
Ein Fahrer*in sieht eine Parklücke! Und rangiert sich umständlich mit viel vor-und-zurück hinein!!!
Und gefährdet so die Radler auf der "geschützten Radspur"; weil er die einfach nicht sehen kann!!
Weitere Lieferdienste oder Handwerker müssen auf der Fahrspur halten!
Natürlich auch wir Taxler
Auch nicht ungefährlich, wenn Fahrgäste ein- oder aussteigen müssen. Erst recht nicht bei Rollstuhlfahrern!
Auch gesehen: Hier zieht gerade jemand um/ein ...

Eine absolut dilettantische Verkehrsplanung!
Das macht mich richtig wütend! Da geh ich nur noch mit Helm auf die Straße!

Die Radler fahren auch nicht auf der "Protected-Bike-Lane" (absolut verfehlte anglizistische Bezeichnung!) sondern lieber auf dem Bürgersteig 
oder auf dem guten alten breiten Rad-/Gehweg unter den Bäumen

... ausser ein paar Hardcore-Bikern, die aber nun auf aufsteigende PKW-Insassen gefasst sein müssen!


Schon mal daran gedacht, dass gerade auch an Wochenenden Hunderte mit dem Auto anreisen um im Rheinpark zu picknicken, spielen und chillen? Die bräuchten vernünftige Parkplätze - wie bisher.

U n d     j e t z t ?!

Die gelben Markierungen, Warnbaken und vielen Schilder verwirren nur!!!
 





und hier kommt das Sahnehäubchen der Stadtverwaltung:


Mir ist aufgefallen, dass ich in diesem Text viele Sätze mit Ausrufungszeichen beendet habe ... ZURECHT

Keine Kommentare: