Dienstag, 18. Februar 2020

Milliardäre im US-Wahlkampf

"Die Macht des Geldes im US-Wahlkampf" - click:
http://rp-epaper.s4p-iapps.com/artikel/930934/15979493

Bloomberg hat keine Angst vor dem orangenen Präsidentendarsteller - click:
https://www.youtube.com/watch?v=TdVQ0yvmg-c&feature=youtu.be
Braucht er auch nicht. Immerhin hat er 3 Amtszeiten als Bürgermeister von New York bestens gemeistert (2 waren erlaubt, aber die NewYorker wollte eine zusaätzliche Amtszeit!). Und ... er ist auf keinerlei Spendengalas o.ä. angewiesen - er selbst hat mehr als 60 Milliarden $ im Portefolio. Lesenswerte Biografie auf Wikipedia:
https://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Bloomberg
 "Ist Bloomberg die letzte Hoffnung der moderaten Demokraten?" - click:
https://www.faz.net/aktuell/politik/trumps-praesidentschaft/vorwahlen-in-den-usa-michael-bloomberg-und-moderate-demokraten-16638918.html
Der Mann hat sehr gute Chancen Trump Paroli zu bieten - click zum Interview mit Stephen Colbert:
https://www.youtube.com/watch?v=-gd1VB_H0JY

Die Schlacht beginnt
 click:
https://www.youtube.com/watch?v=MPFdpmTYMvc
Bloomberg greift an, redet Klartext, nennt Trump einen Lügner und Betrüger

und was soll überhaupt diese erbärmliche Verunglimpfung seiner politischen Gegner, die er als "Mini-Mike", "Sleepy-Joe" oder "Crazy-Bernie" und andere betitelt?!

Das zeigt doch, welch armseliger Charakter dieser Psycho ist.

Bloomberg nennt Trump einen "One Trick Pony" - zur Erklärung click hier:
https://www.bedeutungonline.de/was-bedeutet-one-trick-pony-auf-deutsch-bedeutung-uebersetzung-definition/

Keine Kommentare: