Dienstag, 11. Februar 2020

Mayor Pete ... Turn the Page

'Turn the Page' heißt der Wahlkampfslogan des jungen Bürgermeisters aus South Bend, Indiana, der sich bei den Demokraten um die Präsidentschaftskandidatur 2020 bewirbt.
Als krasser Aussenseiter gestartet, gewinnt der sympathische Herausforderer immer mehr Zustimmung im Lande.
"Zweikampf um die Zukunft der Demokratischen Partei" - click:
https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-02/vorwahl-new-hampshire-pete-buttigieg-bernie-sanders

"Junger Ritter gegen altes Schlachtross" - click:
https://www.sueddeutsche.de/politik/buttigieg-sanders-new-hampshire-vorwahl-usa-demokraten-1.4793085
"Die Antworten werden nicht aus Washington D.C. kommen, sie müssen nach Washington D.C. kommen."


Profil: "Pete Buttigieg" - click:
https://www.sueddeutsche.de/politik/profil-pete-buttigieg-1.4790527
und ... der Bursche ist offen homosexuell, hier mit seinem Mann Chasten. Ob das im Amerika im Jahr 2020 nicht zu aussergewöhnlich ist, wird sich im Verlauf des Wahlkampfs herausstellen . . .
Pete Buttigieg muss dafür sorgen, dass die Menschen sich ernsthaft vorstellen können, einen nicht mal 40 Jahre jungen schwulen Mann ins Oval Office zu wählen. Er stellt sich den Fragen - und gibt wohlklingende Antworten - wie hier bei Stephen Colbert in der LateShow (Teil 1+2) - click:
https://www.youtube.com/watch?v=DI64qiGH5oY&feature=youtu.be
 oder in der Ellen-Show - click:
https://www.youtube.com/watch?v=F5YsL-9ODr4&feature=youtu.be
Fürwahr, er ist jung, 38 erst, aber mit sehr vernünftigen Ansichten und Argumenten und nicht so senil verbohrt und korrumpiert wie die anderen Senioren-Anwärter.
Für mich hat er jedenfalls Charisma, Intelligenz (! u.a. 7 Sprachen), geht auf die Fragen ein und spricht nicht nur von sich selbst. Trevor Noah stellt ihn vor (Standing Ovations vor Republikanern auf FOXnews! ab Minute 4 - click:
https://www.youtube.com/watch?v=r6jO0kwPMDE&feature=youtu.be
GO FOR IT, PETE

Keine Kommentare: