Montag, 9. Dezember 2019

Vulkane sind die stärkste Naturgewalt

weil sie aus dem Inneren unserer Erde die allergewaltigste Kraft entwickeln.

So auch jetzt wieder in Neuseeland am Te Puia O Whakaari, dem aktivsten der Vulkane im Inselstaat - click:
click:

Dass dabei Menschen ums Leben gekommen sind, ist bedauerlich, aber nun mal der Lauf der Dinge, wenn man den irdischen Urgewalten zu nahe kommt - click:
https://www.spiegel.de/panorama/neuseeland-vulkanausbruch-auf-white-island-verletzte-a-1300312.html
click EXPRESS:
https://www.express.de/news/panorama/video-zeigt-explosion-touristen-von-vulkan-ausbruch-ueberrascht---deutsche-verletzt-33586622?originalReferrer= 
 click BILD:
https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/vulkanausbruch-neuseeland-auf-white-island-vermisste-und-verletzte-66568424.bild.html

Ähnliches geschah mir im Januar 1983 auf Hawaii . Dort ging ich nachmittags im Krater HaleMauMau des bislang ruhenden Vulkans Kilauea 'spazieren' und bestaunte interessiert Erdrisse und -spalten aus denen Schwefelfontänen und Rauchfahnen drangen.
Überhaupt kein Gedanke oder gar Furcht, dass hier die Erde aufreißen könnte.

Beim abendlichen Sundowner am Kraterrand im Hotel VulcanoHouse...
explodierte dann am Puʻu ʻŌʻō der Vulkan!
 
.
Über die silbrig glänzenden, erkalteten Lavaströme zu tanzen war schon besonders 

Lange nicht so gefährlich wie nun auf White Island, aber sehr sehr spektakulär - und - ich lernte DEMUT.

Demut und Ehrfurcht vor unserem Heimatplaneten und das die Natur und Mutter Erde das alles Beherrschende ist - und nicht wir Winzlinge von Menschheit, die meinen, "die Krone der Schöpfung" zu sein.
Durch dieses einschneidende Erlebnis bin ich zu dem durchaus spirituellen Entschluss gekommen, das mich im Falle meines Ablebens, meine Freunde in den Schlund meines Lavasees befördern sollen - Ashes to Ashes.
ALOHA  🙏

Keine Kommentare: