Mittwoch, 11. Dezember 2019

Immer noch eine unbequeme Wahrheit

erneut im TV-Programm: ZDF, 12.12.2019, 00:45 - 02:20
"Unsere Zeit läuft" - click:
https://www.3sat.de/film/spielfilm/immer-noch-eine-unbequeme-wahrheit-unsere-zeit-laeuft-102.html
Ex-US-Vizepräsident Al Gore, der sich seit vielen Jahren für den Umweltschutz engagiert, reist dabei rund um die Welt, um sich mit Klimaexperten und Politikern zum Thema Erderwärmung auszutauschen und sein Publikum mit Vorträgen zur Klimakatastrophe aufzurütteln.
 Mit diesem Foto fängt Al Gore seine Auftritte an:
Es ist das erste jemals geschossene Bild unseres Planeten ausserhalb unserer Erdathmosphäre. Von den Apollo 8 Astronauten auf der ersten Mondumrundung 1968.


Klimawandel-Skeptiker und -Leugner wie der orangene Psychopath werden auch zitiert:
https://www.youtube.com/watch?v=rkPCIg2HRDo
 

zum Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=rkPCIg2HRDo
click zu Wikipedia:
https://de.wikipedia.org/wiki/Immer_noch_eine_unbequeme_Wahrheit_%E2%80%93_Unsere_Zeit_l%C3%A4uft


"In einem Urteil vom Oktober 2007 verfügte Richter Burton vom High Court in London, dass Al Gores Film weiterhin in britischen Schulen gezeigt werden darf – allerdings mit erklärenden Hinweisen. An neun Stellen gehe „Eine unbequeme Wahrheit“ über den wissenschaftlichen Konsens hinaus, so der Richter. Doch die wichtigsten dargestellten „Wahrheiten“, also die Belege für den Einfluss des Menschen auf die globale Erwärmung und dessen Folgen, seien korrekt." - click:
https://www.klimafakten.de/behauptungen/behauptung-al-gores-film-eine-unbequeme-wahrheit-ist-voller-fehler

Keine Kommentare: