Sonntag, 17. März 2019

ProWein läßt Düsseldorf swingen

Die Leutchen sind wie immer gut unterwegs

 viele sind auch mit dem Wohnmobil da - fast wie bei der 'Caravan'
 Partys, Veranstaltungen, Preisvergaben, Verköstigungen ...
 Es brummt, z.B. em Kabüffke
 und am Uerige
 es muss anscheinend nicht immer nur Wein sein ...
Unter den gut gelaunten Fahrgästen sind zahlreiche Winzer, Sommeliers, Gastronomen und genießende Trinker. Bei den interessanten Gesprächen mit diesen Fachleuten hat mich eines jedoch sehr stutzig gemacht: wenn die Sprache darauf kam, ob es eine berufliche Voraussetzung sei Alkoholiker zu sein, oder ob man im Verlauf des "Wein-Jobs" zu einem Alkoholiker werden könnte kam es meistens auch zu meinem "Outing" seit gut zweieinhalb Jahren keinen Tropfen Alkohol mehr anzurühren. Die überwiegenden Reaktionen der "Fachtrinker": "Sie Glücklicher!"

Keine Kommentare: