Freitag, 28. Dezember 2018

HaPes Frischluftkur

Ein einfacher Film über Schmerz und Lachen, die oft nebeneinander liegen, der aber auch unter die Haut geht; denn Ausstattung und Drumherum, Gespräche und Mimik erinnern mich stark an meine Kindheit/Jugend. Er fängt die Stimmung der 60er/70er Jahre hervorragend ein:
"Warum der Kerkeling-Film so berührt" - click:
 http://rp-epaper.s4p-iapps.com/artikel/835315/10323449
 
 
 
 

und ist dabei doch auch zum genauen Hingucken (Depression) geeignet - click:
https://www.merkur.de/kultur/hape-kerkelings-junge-muss-an-frische-luft-von-caroline-link-startet-heute-im-kino-10918701.html
"Wenn das Testbild einfriert" - click:
https://www.sueddeutsche.de/kultur/kino-hape-kerkeling-der-junge-muss-an-die-frische-luft-1.4266008
Aus der RP-"Kinderseite" - click:

Keine Kommentare: