Sonntag, 14. Mai 2017

GEHT's WÄHLEN!

... damit es was Vernünftiges wird
  Im Wahlamt werden die ausgezählten Stimmzettel nochmal kontrolliert um zu klären,
 wer in den Landtag einzieht:
 Die Medien werden sich wieder überschlagen
und dann - bitte - möglichst schnell: weg mit den Plakaten!!!

vorher vielleicht
und hinterher

ach ja, und da war ja noch ...
https://www.eurovision.de/news/Playlist-Die-Songs-des-ESC-2017,playlist48602.html#polen596
der androgyne Frisurenwettbewerb, diesmal aus Kiev. Wie kann es sein, dass so ein Liedchen wie das des "Italieners" (der mit dem tanzenden Gorilla!!!und den Regenschirmen) von Experten als Top-Favorit ausgemacht wurde? Ommm. Und dann das Siegerchanson aus "Portugal" - höchst flach (schönes Wortspiel) und die Zuschauer ... flippen bei diesem tristen Song mit rhythmischem Fähnchengeschwenke aus.* Jodelnde "Rumänen",  tja und der deutsche Beitrag konnte von Glück sagen, dass es noch schlechtere "Spanier" gab, bei deren LaLaLaSong mir allerdings der wackelnde VW-Bus sehr gefallen hat. My Favorit was "Israel". Aber was soll's; Hauptsache Party, gell?
*aber "weniger Feuerwerk - mehr Gefühl". Auch gut.

Keine Kommentare: